1. Machen wir das Richtige ?

 Machen wir das Richtige ?

Tja in die Jahre ist er gekommen, unser Seat Mii , als Stadtauto in der Firma meiner Frau hat er gute Dienste geleistet, aber so langsam ist ein Austausch fällig.

Die ganze Zeit hält uns dieser Virus in Schach, lähmt Wirtschaft und Entwicklung nachhaltig.

Aber da gibt es ja Kaufanreize, die den Erwerb eines E Autos schmackhaft machen und anderseits ist es doch irgendwie Trendy. 

Also im Wonnemonat Mai Maske aufgesetzt , den gleichfalls kostümierten  Verkäufer des Autohauses unseres Vertrauens konsultiert und die ersten  kleinen Wundernisse dämpften unsere Kaufwut. Da war die Rede  von Lieferengpässen und dieses Jahr wohl gar nicht mehr und und und...

Der Hinweis auf unseren in diesem Geschäftsjahr getätigten Umsatz zur Unterstützung der ach so gebeutelten Autoindustrie brachte zumindest redliches Bemühen mit erheblichen Wartezeiten so von 6 Monaten oder so auf das moderne Fahrzeug mit Strömlingsantrieb in Vertragsform.

Das wir diese Zeit brauchen würden, war uns an dieser Stelle so gar nicht klar und bewusst. Hatte doch unsere Regierung von einer rasanten Entwicklung der Ladeinfrastruktur gesprochen, von Ladesäulen zu Hauf und und und....

Folglich stellte ich brav einen Antrag auf Anmeldung zum Anschluss an das Niederspannungsnetz, als Erweiterung meines vorhandenen Anschlusses in meiner Elektroinstallationsfirma ! Da ich selbst installieren würde, wären die Kosten überschaubar , also alles gut ?!

Läppische 22 kW würde den Ladevorgang auf  überschaubare vier Stunden begrenzen und über 200 km Stadtfahrt ermöglichen. Und einen gleichleistigen Verbraucher könnte ich ja auch jederzeit in meiner Werkstatt temporär an die vorhandenen 32 A Kraftsteckdosen  anschließen. Eine reine Proformaangelegenheit. Also kein Problem, dachten wir....

Mein Vermieter zeigte sich fortschrittlich flexibel und genehmigte mir die Installation der Wall-Box, seinerzeit !!! ein Schäppchenangebot mit 170 Euro Sparpotential an meinem gemieteten Aussenparkplatz.

Der kontinuierlich nicht gelingende Kontakt zum Extra angepriesenen Beratungstelefon für Ladeanschlüsse meines Energieversorgers hätte mich stutzen lassen müssen, aber in viralen Zeiten ist scheinbar auch das Telefon ein Hot Spot.


So nahm die Sache ihren Lauf






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, die Hoffnung stirbt zuletzt

4. Freunde fürs Leben und die Strömlinge fließen immer noch nicht...