4. Freunde fürs Leben und die Strömlinge fließen immer noch nicht...

Die Arbeitsunterbrechung durch Urlaub schien dann zu Ende gegangen zu sein und der Wunsch auf persönliches Kennenlernen scheinbar  sehr stark ausgeprägt.

Leider war ich beim unangekündigten Besuch Anfang des Monats September des ( scheinbar einzigsten ) Mitarbeiters der Task Force  für Ladestationen in der Stadt Leipzig nicht zugegen , sondern auf einer Baustelle so ca. 200 km weit über Land.

Der Rückrufbitte kam ich nach meiner Rückkehr selbstverständlich nach. Man solle doch ( ICH ) mal wieder die Leistungsabnahmen sämtlicher Anschlüsse ermitteln, dann würde man weiter sehen.

Meiner hartnäckigen Nachfrage war es zu verdanken, das im Gespräch heraus kam, dass die  vorhanden Anschlussdaten bei der Inbetriebnahme des Anschlusses schlichtweg irgendwo im Bürokratiegewirr bei Netz Leipzig falsch abgebogen waren und somit einfach weg sind. 

Kleiner Tipp, der damals agierende Elektroinstallateur hat sicher noch Kopien. Wenn man freundlich fragen würde....

Mein Angebot, den Anschluss über ein mobiles Ladekabel über meine vorhandene  Infrastruktur schlicht am Genehmigungverfahren vorbei zu realisieren stieß da auf keine Gegenliebe.

Das ist zwar für mich als Elektroinstallationsunternehmen schlichtweg frevelhaft und der völlig falsche Ansatz, aber vier Monate Kampf um eine Ladestation im mittleren Leistungsbereich ist schon grenzwertig.

Ohne politisch werden zu wollen, Netz Leipzig ist indirekt eine 100 % tige Tochter der Stadt Leipzig.

Es vergeht keine Woche , wo die gewählte Obrigkeit  in rot grün neue Ideen zum Umweltschutz, Feinstaub und zur E Mobilität mit viel TamTam verkündet.

Das wahre Leben sieht aber anders aus, leider...Die Umsetzung ist halt eine andere Seite.

Was passiert mit der schwächelnden Infrastruktur, wenn plötzlich an einem Versorgungsstrang 10 E Autobesitzer mobile Kabel mit 22 kW unangemeldet ans Netz bringen ? Dann ist Ende Gelände, Schicht im Schacht, Dunkel im Tunnel.

Ich harre der Dinge, die da kommen werden. 


Ich mache meine Job, jeden Tag. dann macht Ihr bitte auch Euren.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, die Hoffnung stirbt zuletzt

5 Passierschein A 38 oder wie verstecke ich mich vor energiehungrigen Kunden

1. Machen wir das Richtige ?